Kadett C Coupe GT/E 1000er
Daten des Kadett C 1000er :
Motor:
Im Kadett wurde früher ein 2.0L EH mit 115 PS (85 Kw)bei 5600U/min und einem ZF Sportgetriebe verbaut . Im Zylinderkopf ist X 20 EH eingeschlagen dies weißt auf die Motormerkmale des Wagens hin. Der Kadett braucht ungefähr 8,5 Sekunden um auf 100 Km/h zu kommen. Der GT/E hat eine elektronische-Benzineinspritzung.
Achsen: Hinterachse:
Die Hinterachse beim Kadett wurde serienmäßig mit einer 40% Differentialsperre geliefert. Durch eine so-genannte ''Wettbewerbsaustattung'' wurde der Kadett auch mit der begehrten 75% Differentialsperre gebaut.
Vorderachse:
Der Achskörper und die unteren Querlenker wurden mit Blechen verstärkt.
Fahrwerk:
Im 1000er GT/E wurden Bilstein Gasdruck-Stoßdämpfer verbaut, dadurch ist der Kadett rund 30mm tiefer.
Zusätzliche Hinweise:
Der Kadett hatte im Innenraum, in der Mittelkonsole 3er Amaturen.Der Kadett wurde Serienmäßig mit 175/70 HR 13 Fuchsfelgen ausgeliefert, die Felgen gab es nur im Zusammenhang mit dem 1000er Kadett.
Auf dem Adrema-Schild des Kadett's ist ''320Z4''eingestanzt. Die 32 steht für das Modell Coupe. Die 0 steht dafür das es ein Linkslenker also ein deutscher Wagen ist. Das Z steht dafür das ein 2.0 EH verbaut wurde. Die 4 Bedeutet das ein ZF-5 Gang Getriebe eingebaut ist. Das ZF Getriebe hat eine 0,83 : 1 Übersetzung.
Der Kadett wurde vorwiegend in der weiß-gelb Lackierung ausgeliefert. Die meisten Coupes fanden ihre Bestimmung im Motorsport, wo die Wagen hohe Titel und Erfolge erziehlten.
Den Kadett C Coupe 1000er gab es damals auch schon mit H4 Halogenlampen.